Spenden für Menschen in der Ukraine

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine sind Millionen Menschen auf der Flucht, die meisten von ihnen versuchen, über die Grenzen in die Nachbarländer zu kommen. Auch die Zahl der Binnenflüchtlinge wächst von Tag zu Tag. Die ukrainische Wohlfahrtsorganisation Caritas Spes ist mit ihren Mitarbeitern und Freiwilligen in mehr als dreißig Sozialzentren im Einsatz, um Überlebenshilfe für Kriegsbetroffene und Flüchtlinge zu leisten.

• In den Zentren der Caritas erhalten die Menschen warme Mahlzeiten, Decken und einen geschützten Platz zum Schlafen.
  • In Notunterkünften und an zentralen Ausgabestellen werden Lebensmittelpakete, Wasserkanister und Hygieneartikel verteilt.
  • Sozialarbeiter und Psychologen betreuen kriegstraumatisierte Menschen, vor allem Frauen und Kinder.

Hilfe, die zu 100 % ankommt

Möchten Sie den Flüchtlingen und anderen kriegsbetroffenen Menschen in der Ukraine helfen? Durch eine Geldspende an die Wilfried und Martha Ensinger Stiftung können Sie die Sozialzentren der Caritas Spes direkt unterstützen.
Unser ehrenamtlich tätiger Stiftungsvorstand und Ansprechpartner vor Ort stellen sicher, dass Ihre Spende den Menschen zu Gute kommen, die dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen sind.

Empfänger: Wilfried und Martha Ensinger Stiftung

BIC: SOLADES1TUB (Kreissparkasse Tübingen)

Verwendungszweck: „Ukraine-Aktion“. Bitte geben Sie in diesem Feld für den Versand der Spendenbescheinigung zusätzlich Ihre Adresse an