Gesellschaftliche Herausforderungen erkennen.
Hilfe leisten.
Beaumont Haiti

“Aus kleinen Anfängen kann etwas Großes entstehen.”

Die Wilfried und Martha Ensinger Stiftung hat das Ziel, soziale, wissenschaftliche und kulturelle Projekte langfristig zu fördern.

Das Engagement von Wilfried und Martha Ensinger für das von ihnen gegründete Familienunternehmen Ensinger ging stets Hand in Hand mit der Unterstützung für Menschen im In- und Ausland.

Internationale Hilfsprojekte

Hilfe zur Selbsthilfe: Seit vielen Jahren unterstützt die Stiftung Menschen dabei eine selbstständige und würdevolle Existenz mithilfe nachhaltiger Projekte aufzubauen.

Gesellschaft und Kultur

Die Stiftung engagiert sich vor allem in regionalen Kulturangeboten in Deutschland wie zum Beispiel dem in Rottenburg ansässigen Kulturverein Zehntscheuer e.V.

Wissenschaft und Forschung

Um dem Mangel an gut ausgebildeteten Ingenieuren und Technikern entgegenzuwirken, fördert die Stiftung insbesondere junge Talente mit technischer Laufbahn.

Über uns

Aus christlicher Überzeugung heraus, mit dem Ziel, anderen zu helfen und Unrecht zu überwinden, startete das Ehepaar bereits in den siebziger Jahren das erste Hilfsprojekt in Brasilien. Seitdem werden viele weitere Projekte auf der Welt betreut.

Kontakt / Spenden

Sie fühlen sich von unseren Projekten und Tätigkeiten angesprochen?

Besuchen Sie unsere Kontaktseite, um mit uns in Verbindung zu treten:

Sie möchten gerne spenden? Für einen konkreten Zweck?

Besuchen Sie unsere Spendenseite für mehr Informationen: